Vasen mit gestischen Pinselzeichnungen


Tupfen 2013+15
Kleine Striche, matt 2016
ghost and pain 2016
Ghost 2015
Rote Dame 2015

Diese Vasen „tragen“ alle Pinselzeichnungen, teils kombiniert mit Wachsreserven am rohen/ungebrannten Stück. Sie entstanden zwischen 2013-2018 und sind zw. 25 und 38 cm hoch.

» Preistabelle

Ich arbeite mit dem plastischen Material Porzellan. Zu Beginn falte ich das handgewalzte Porzellan wie Papier.

So entstehen diverse Grundkörper. Sind sie rohbaufertig, stelle ich ihnen quasi ein bestimmtes musikalisches Album zur Seite.
Die weitere grafische oder malerische Gestaltung des Objektes wird durch die jeweilige Stimmung der Musik beeinflusst.

Mittels keramischen Farbkörpern die mit Pinseln oder Schwämmen aufgebracht werden reagiere ich –
bei der aktuellen Serie sehr gestisch- sowohl auf die Musik, als auch auf den vor mir stehenden Körper.