Nachlese Künstlermesse Hygienemuseum März 2020



Vom  6.-8. März fand die 7. Künstlermesse in Dresden statt.

Zum ersten Mal wurde das Hygienemuseum im Herzen der Stadt bespielt.

Das gab mir die wunderbare Möglichkeit, das Treppenhaus und die Glasfenster am Treppenaufgang

mit meinen Porzellanstücken in Beziehung zu setzen.

Die klassischen Messe-Stellwände gaben außerdem Gelegenheit, neue Porzellanassemblagen zu kreieren und zu zeigen.

Die Grundlage für diese bildeten eine Sammlung von Testsschnipseln und grafischen Miniaturen,

die im letzten Jahr anlässlich meiner Einzelausstellung „DOMINO“ entstanden waren.

 

Die Corona-Krise spielte im Vorfeld schon eine wachsende Rolle,

Wir hatten aber das Glück, das die Messe gerade noch wie geplant stattfinden konnte.

Allerdings bekam der Spruch

„Was ist das höchste Glück auf Erden? Gesund zu sein? Nein, gesund zu werden!“

an den riesigen Glasfenstern nun eine völlig neue und aktuelle Bedeutung…