Installations and Landscapes



Hier ist eine Auswahl meiner Installationen im Studio bzw. in Ausstellungsräumen zu sehen.

Als erstes ist ein Detail meiner ersten Künstlermessen-Teilnahme in Dresden = eine Skizze für eine Wandarbeitzu sehen.

Es folgen Fotos meiner Arbeit „8 x 11“ aus dem Hygienemuseum Dresden (Künstlermesse 2020). Der Spruch im dortigen Treppenhaus bekommt einen neuen Sinn, wenn man weiß, dass die Messe nur mit Bangen und ganz kurz vorm ersten Corona-Lockdown stattfand.

Anschließend sind Fotos meiner Einzelausstellung „DOMINO“ in der Kreativen Werkstatt Dresden zu sehen.

„LET IT BURN“  Bilder,  die anlässlich der Porzellanbiennale in der Meißener Albrechtsburg 2016 entstanden, folgen.

Die darauf anschließenden dramatisch beleuchteten Szenerien entstanden 2012 mit neuen „Bausteinen“ in einem leeren Raum meines Ateliergebäudes.
Sie waren Skizzen/Annäherungen für die Ausstellung im Keramion Frechen anlässlich des Wettbewerbs „Keramikpreis 2012“ (Fotos 11+12). Abschließend sind Details aus » „CITYSCAPES“ (Dokumentation) zu sehen.
Diese Arbeit entstand im Jahr 2012 an zwei verschiedenen Orten gemeinsam mit der bei Dresden lebenden Künstlerin Anke Binnewerg. Wir besetzten einen ehemaligen Zeitungskiosk in Steinach/Thüringen und später in Weimar mit einer Welt, die aus meinen Porzellanstücken und Anke Binnewergs großer Sammlung aus Kunststoffverpackungen bestand.


explanation:
Picture 1: Wallpiece Künstlermesse Dresden
Pictures 2 to 4: „LET IT BURN“ during Porzellanbiennale Meißen 2016.
Pictures 5 to 7: animation stills
Photographs 11 + 12: Two variations of LET it burn- at the exhibition at the Keramion Frechen on the occasion of the „Keramikpreis 2012“.
You will find photographs out of CITYSCAPES at the end of this gallery
This work was a collaboration with Anke Binnewerg and her fabulous collection of packing material.
We built a world with a mixture of porcelain and wrapping material in 2012.